Wir über uns: Die 6e fragt nach!

Was trinken die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nord eigentlich am liebsten? Welche Schulfächer favorisieren sie? Welche Sportarten kommen bei ihnen besonders gut an? Und wann klingelt bei ihnen morgen der Wecker? Diese und noch viele andere bedeutende Fragen stellte sich die 6e noch vor geraumer Zeit – nun gibt es Antworten.

Die letzte Unterrichtsreihe in diesem Schuljahr beschäftigte sich mit statistischen Daten. So standen Umfragen und deren Auswertung in Form von Diagrammen und Lagemaßen im Mittelpunkt. Als Abschluss der Reihe führten die Schülerinnen und Schüler der 6e dann eigene Umfragen durch und werteten sie professionell aus. Einige Ergebnisse dieses umfangreichen Projekts sieht man im Bild oben und im Folgenden.