Teilnahme an „Buchstapler“ 2024

Die Klassen 5b und 6a haben auf Anregung der Schulbibliothek für das Gymnasium Nord an der Leseförderaktion „Buchstapler“ der Stadtbücherei teilgenommen. Dafür haben Sie im Biologieunterricht das Buch „Das grüne Königreich“ von Cornelia Funke gemeinsam gelesen und diskutiert, das sich mit Botanik beschäftigt- und mit Freundschaft, Herkunft und Zugehörigkeit obendrein. Ihre Bewertungen haben sie anschließend bei der Stadtbücherei eingereicht und an einem Gewinnspiel teilgenommen. Eine Schülerin der 5b und ein Schüler der 6a haben dabei Glück gehabt und eine Leselampe gewonnen.

„Ich fand es schön, bei Buchstapler mitzumachen, weil es Spaß gemacht hat, ein Buch als Klasse zu lesen und dann eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Das Buch war auch sehr interessant. Es war cool, neue Bücher zu lesen und sie zu bewerten.“, beurteilt Anaisha (5b) das Projekt.