person standing and making dough

Teilnahme am Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht vom Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT 2023/24“

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft von Lehrerinnen und Lehrern in Hessen.

Die Zentrale der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT Hessen befindet sich in Frankfurt und ist im Haus der Unternehmerverbände angesiedelt.

Auch in diesem Schuljahr 2023/2024 wurden wieder die besten Berichte des Schülerbetriebspraktikums ausgezeichnet.

Die Praktikumsberichte von Stina Raetzel (Konditorei) Julian Becke (Raumausstatter) und Valeria Wolf (Continental) der Klassen 9c und 9d des Gymnasiums Nord wurden in der Kategorie Gymnasium Sek. I eingereicht.

Eine Jury aus regionalen Repräsentanten von Schulen und Betrieben wird den kommenden Wochen die Berichte nach den standardisierten Beurteilungskriterien bewerten.

Die regionale Siegerehrung wird am 4. Juli 2024 stattfinden.

Doris Herrmann und Lea Landes