Stop Racism – Unterstützt mit euren Likes!

Die AG Schule ohne Rassismus hat den 2. Platz beim diesjährigen Bertha-von-Suttner Friedenspreis belegt. Beim Bertha-von-Suttner Friedenspreis dürfen hessenweit alle Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangstufen und Schulformen teilnehmen.  Teilgenommen haben wir mit einem Film der 5def zu unseren Friedenstauben und mit unserem Rot gegen Rassismus Tag. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch allen herzlich bedanken! Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Sina Oetken. Dank ihrem Engagement bei der Erstellung des Films der Klasse 5def und ihrer Bewerbung konnten wir am Friedenspreis teilnehmen.  Wir als AG Schule ohne Rassismus möchten euch gerne unser nächstes Projekt vorstellen: Vielen ist es sicherlich schon aufgefallen. An der U-Bahn Station Friedhof (Westhausen) befinden sich unter der Brücke mehrere Graffitis. Eines davon ist uns besonders aufgefallen. STOP RACISM! Wir möchten damit ein Zeichen setzen und  den Schülerinnen und Schülern nahelegen, dass sie es selbst in der Hand haben, Rassismus im Alltag zu stoppen, denn Rassismus kommt oft im Schulalltag vor. Seien es „Scherze“ auf dem Schulhof oder in den Klassengruppenchats. Rassismus hat keinen Platz! Nun zur unserem Projekt:  Wir haben ein Instagram-Account mit dem Namen gymnord_gegen_rassismus eröffnet und haben ein Foto von diesem Graffiti hochgeladen. Unser Ziel ist es 1000 Likes für dieses Foto zu erhalten. Teilnehmen können alle Personen ab der 7. Klasse. Sagt es weiter! Es gibt keine zeitliche Begrenzung. Über den QR-Code geht’s zu unserem Account.