Spannender Ausflug zur Aeronautenwerkstatt in Bonames: Klasse 7g baut Raketenwagen

Am 9. Juli machte die Klasse 7g des Gymnasiums Nord einen aufregenden Ausflug zur Aeronautenwerkstatt in Bonames. Begleitet wurde die Klasse von Frau Zausch, Herrn Müller und den Eltern von Lea und Lotta. Schon bei der Ankunft war die Vorfreude auf den Tag spürbar. Die Schülerinnen und Schüler erhielten zunächst eine spannende Einführung in die Geschichte und Technik von Raketenfahrzeugen. Herr Hergenhahn, der Leiter des Workshops, führte sie durch die faszinierende Welt der Raketen und erklärte, wie diese beeindruckenden Fahrzeuge funktionieren.

Nach der theoretischen Einführung ging es ans Eingemachte: In Kleingruppen durften die Schüler selbst Raketenwagen bauen. Mit viel Eifer und Kreativität machten sich die Teams an die Arbeit, um ihre eigenen Fahrzeuge zu konstruieren. Es wurde fleißig geschnitten, gefaltet und geklebt, bis schließlich die Raketenwagen Gestalt annahmen. Einige Wagen faszinierten durch individuelle Gestaltung.

Der krönende Abschluss des Tages war zweifellos die Testfahrt der selbst gebauten Fahrzeuge. Bei strahlendem Sonnenschein und unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden rollten die Raketenwagen über die Teststrecke. Es gab viele Jubelrufe und Applaus für die gelungenen Konstruktionen. Das Antriebsmittel Wasser sorgte nebenbei für eine angenehme Erfrischung.

Besonders stolz war die Klasse 7g auf das außerordentliche Lob, das Herr Hergenhahn ihnen am Ende des Workshops aussprach. „Ich habe schon sehr lange keine so gute Klasse mehr bei diesem Workshop dabei gehabt“, sagte er und lobte die tolle, konzentrierte und kooperative Arbeit der Schülerinnen und Schüler.

Der Ausflug zur Aeronautenwerkstatt war ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Die Klasse 7g hat nicht nur viel über Raketenfahrzeuge gelernt, sondern auch gezeigt, was man durch Teamarbeit und Engagement erreichen kann. Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Projekte und Ausflüge!