Fette Beute für die Kängurus

Im Frühling nahmen 280 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Nord am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Dank der Unterstützung des Fördervereins, der das Startgeld für alle Kinder aus den fünften Klassen zahlte, konnte hier sogar der ganze Jahrgang teilnehmen.
Der Einsatz hat sich gelohnt! Im Juni kamen drei große Pakete mit Preisen und Urkunden an. Auf dem Foto ist nur ein kleiner Teil der Preise zu sehen, der Rest hätte den Rahmen gesprengt.
22 Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Nord kamen bei diesem anspruchsvollen Wettbewerb auf einer der begehrten drei ersten Plätze:
Erste Plätze belegten Noam Ayaan (5h), Rayan (5g), Philip (5h), Daniel (5d), Janne (7e), Tymofi (7e) und Sebastian (10b).
Zweite Plätze belegten Emilia Larissa (5g), Felix (5c), Martha (5d), Matilda (5h), Lennard Finley (5g), Max (5c) und Byeong-Woo (Q2).
Dritte Plätze belegten Nike Luisa (5d), Moritz (5h), Eleanor Frances (5b), Carlotta (5h), Anaisha (5b), Darrell (5e), Sarah Maria (5h) und Frieda Caroline (5h).

Herzlichen Glückwunsch!