Wintersportfahrt 2024

Am 09.03.24 sind wir um 6 Uhr Richtung Neukirchen ins Skigebiet aufgebrochen. Wir sind nach etwa 8 Stunden Fahrt in unserer Unterkunft angekommen.

Unsere ausgeliehene Skiausrüstung haben wir noch am selben Tag am Skiverleih abgeholt. Am Abend haben wir alle gemeinsam zu Abend gegessen, anschließend wurden wir dann in die unterschiedlichen Skigruppen eingeteilt und über die Regeln auf der Skipiste aufgeklärt.

Jeden Morgen wurden wir um 06:40 Uhr geweckt (hier noch einmal ein dickes Dankeschön an unsere Lehrer)😊. Um 08:20 Uhr hieß es dann nach dem frühstücken und fertig machen „ab auf die Piste“.

Für uns beide war es das erste Mal auf Skiern, wir haben einiges gelernt und hatten viel Spaß. Zwischendurch haben wir immer eine einstündige Mittagspause in der Hütte gemacht. Um 15 Uhr ging es für uns dann auch schon runter vom Berg und wir hatten noch etwas Zeit zum Einkaufen. Jeden Abend gab es ein 2 Gänge Menü und eine abwechslungsreiche Aktivität wie z.B. eine Nachtwanderung mit Fackeln oder einen Klassenabend.

Der letzte Abend war nochmal etwas Besonderes, es stand eine Party an. Am 15.03.24 ging es dann mit gepackten Koffern um ca. 08:30 Uhr wieder nach Frankfurt.

Unsere persönlichen Highlights waren das Skifahren und die schöne Zeit mit der Klasse.

Zitate zur Skifreizeit:

Finja: Das Skifahren hat mir Spaß gemacht. Ich persönlich fand die Aktivitäten abends oftmals interessant.

Felix: Mir hat das Skifahren mit meinen Freunden Spaß gemacht.

Anna und Julia: Wir waren beide das erste Mal Skifahren und waren positiv überrascht, wie viel Spaß wir gemeinsam hatten. In den Osterferien ging es für mich (Julia) erneut ins Skigebiet.

Julia & Anna (8c)